HOME | IMPRESSUM | KONTAKT

Doreen
Über mich
Lebenslauf
Stationen
Qualitätscoach
Referenzen
Downloads
... die Welt verändern
Links
Torsten
Über mich
Franziska
Unser Glück
Wir privat
Fotogalerien
Qualitätscoach
Im Jahr 2004 habe ich mich der Ausbildung zum Qualitätscoach unterzogen. Mein Credo ist, die Servicequalität systematisch an den Wünschen des Gastes auszurichten und zu verbessern.

Eines steht fest: Servicequalität ist nicht statisch. Sie muss vielmehr kontinuierlich und auf stetig steigendem Niveau an die Anforderungen der Gäste angepasst werden. Das bedarf der angestrengten Arbeit aller Beteiligten.

Die Qualitäts- und Dienstleistungsoffensive im sächsischen Tourismus ist ein durch den Freistaat gefördertes Projekt des Landestourismusverbandes. Mit Blick auf den immer härter werdenden Wettbewerb um Gäste und Erfolg ist Qualitätsmanagement für die Tourismuswirtschaft zum wichtigsten Thema geworden. In den Gütesiegel-Unternehmen spürt man, dass die Qualität nicht dem Zufall überlassen wird. Zufriedene Gäste, motivierte Mitarbeiter und ein gestärkter Teamgeist sind die nachhaltigen Ergebnisse der Qualitätskampagne.

„Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens“

John Rustin (1819-1900), englischer Kunstkritiker, Sozialökonom und Sozialreformer