HOME | IMPRESSUM | KONTAKT

Doreen
Über mich
Lebenslauf
Stationen
Qualitätscoach
Referenzen
Downloads
... die Welt verändern
Links
Torsten
Über mich
Franziska
Unser Glück
Wir privat
Fotogalerien
"Ich werd´die Welt verändern, werd´endlich alles besser machen." ist eine Zeile aus dem Titelsong der beliebten PRO7-Sendung "Ein Job - Deine Chance". Im Februar 2008 hatte ich gemeinsam mit dem Team vom Forsthaus Dröschkau Gelegenheit, das Bewerberauswahlverfahren für eine Ausbildungsstelle von Fernsehkameras begleiten zu lassen.

Logo der Sendung Die Jury (R. Czerwonka, Doreen Schwarze, R. Fichtelmann) Begrüßung der Kandidatinnen Hohe Erwartungen werden formuliert Erste Aufgabe: Ein Zimmer herrichten Die unbarmherzige Checkliste Hausdame und Direktorin sind skeptisch
Erstes Fazit Zweite Aufgabe: Der Wissenstest Die Hauptstadt der Schweiz? Stockholm, na klar. Vielsagender Blick Vier-Augen-Gespräch mit einer Kandidatin Dritte Aufgabe: Teamwork "Nein, so wird das nichts ..."
Dieses Ergebnis konnte niemanden befriedigen Die nächste Zwischenbeurteilung Eine Kandidatin muss gehen Kommentar zur Jury-Entscheidung Beratung der Juroren Alle Entscheidungen fielen im Team Nächste Aufgabe: Frühstücksplatte legen
Der Chefkoch ist nicht begeistert Die Schlussaufgabe: Der schwierige Gast Einleitung in die Aufgabe Eine ungewohnte Rolle für Torsten: Der Choleriker Die Chefin im Hintergrund hat nur Beobachterstatus Die Crew bescheinigte das Vorhandensein von schauspielerischem Talent ;-) Mission: Nicht nachgeben!
Bitte Beeilung! Der Flieger wartet nicht! Tief Durchatmen Die Kandidatin hat die Aufgabe ganz gut gelöst Interessent am Telefon vs. Choleriker am Tresen Hallo? Ich bin auch noch da! Der wütende Gast verlässt das Hotel - ohne zu zahlen! Abschlussbesprechung der Jury
Auch diesmal sind sich alle einig Die Würfel sind gefallen "And the winner is ..." Willkommen im Team Glückwünsche Die Jury, die Gewinnerin und ihr Freund stoßen gemeinsam an Prost

Alle Bilder mit Genehmigung von Janus TV. Meinen besonderen Dank an Jörg Lehmann.